Mittwoch, 2. März 2011

Finde ich wunderbar

In meiner aktuellen Filzgruppe, schnitt ein Patient seine sehr fest gefilzten Bälle mehrmals tief ein und so enstanden mehrere, mich an Seerosen erinnernde Filzobjekte.

Wunderbar,oder?

Bunte Farben!


Als Kontrast zum heutigen Wetter, zeige ich meinen farbenfrohen, mit Colortex- Farben, selbstversponnen Strang neuseeländischer Wolle, die sich super zum Stricken von Socken eignet.

Dienstag, 1. März 2011

Fingermäuse im Schnee

Meine allererste Finger"maus" ( in Lila) sah eher wie eine Ratte aus. Die darauffolgenden Exemplare sehen dagegen wie richtige Mäuse aus. Die schwarzen Schnurrbarthaare der grünen Maus, wurden von der 2 Jahre alten Hedda dezimiert. (Zwinker, zwinker nach Australien!)

Filzmaus zum 1. März

Immer wieder erstaunt es mich, welche Vielfalt und welcher Reichtum im Filzen von Wolle verborgen sind. Mit dem Gestalten von verschiedenartigen Mäusen öffnete sich wieder eine neue Dimension für mich. Hier die treue "Schlafbegleitung" meines Sohnes Paul.