Mittwoch, 26. Juni 2013

Zurück zu dem...

... was mir liegt und mir entspricht. Dabei darf eine Spirale natürlich nicht fehlen, denn diese liebe ich sehr und fühle mich einfach wohl und angesprochen von den immer größer werdenden Kreisen, die Entwicklung im Außen finden wollen.


Ich mag Farbverläufe, zart und fließend....


...und dazu als Rahmen und Halt das "weiche" Grau.


Und nach dem Walken darf der neue gefilzte Wandschmuck auf der heimischen Wäscheleine in der Abendsonne trocknen.


Inzwischen ist unser Flur um ein Filzstück reicher geworden!

Sonntag, 23. Juni 2013

Was hängt denn da?

Um die Frage zu beantworten: ein 130 g schwerer Strang weißer Sockenwolle. Wie bereits hier erwähnt, ist die Wolle  von den Schafen, die zu der Einrichtung gehören, in der ich arbeite.


Der Strang ist inzwischen zu einem Knäuel aufgewickelt und in meiner Garnkiste gut verstaut worden. So ist für den langen Winter genügend Wollfutter vorhanden.


Diese Schafmama mit ihren Lämmchen entdeckte ich im Mai auf einer saftigen, herrliche grünen Wiese.

Sonntag, 16. Juni 2013

Meine Zeit...

...ist momentan sehr ausgefüllt und ich wünschte, der Tag wäre länger. Es gibt einfach auf unserem Grundstück so viel zu tun. Nicht nur der Gemüse- und der Blumengarten, sondern auch die Versorgung und Bewegung der Pferde nehmen mich ganz schön in Anspruch. Und nebenbei muss natürlich auch das Häuschen gepflegt werden und fürs leibliche Wohl der Bewohner gesorgt werden...
Dies alles füllt mich aktuell sehr aus in einer ganz positiven Weise,aber doch so, daß ich mir gerne mehr Zeit herbei zaubern würde, wenn ich denn könnte.
Die letzten 2 Abende vernahm ich den leisen Ruf meines Spinnrades und so folgte ich ihm.


Es ist aber auch zu schön, oder?
Ein Merinospinnrad zu kaufen, war eine sehr gute Entscheidung. Es läuft und läuft und ist ein treuer Gefährte geworden.


Das neueste Garn ruft ebenso nach mehr, aber leider ist mein schwarzes Kontrastgarn zu Ende und ich muss bis Montag warten, um Nachschub zu besorgen. Da heißt es, geduldig sein.


                               
                                             Euch allen einen guten Start in die Woche!

Dienstag, 11. Juni 2013

Sternenschale

Für eine liebe und langjährige Freundin  filzte ich letzte Woche zu ihrem Geburtstag eine Sternenschale aus 4 Schichten Merinowolle, so dass sie fest und stabil wurde. Ich bin mir sicher, dass es einen würdevollen Platz in ihrem neuen Zuhause bekommt.



Zusätzlich bekam sie einen großen Strauß aus Lupinen, den ich in einem wilden Garten pflückte.

Ein Geschenk von Mutter Natur!


Sonntag, 9. Juni 2013

Eine kleine Spielerei so zwischendurch

Mein Wochenenddienst ist geschafft und ich kann mich auf 2 freie Tage freuen. Was ich hiermit tue: Hurra! Hurra! Heute ist diese kleine Spielerei in der Ergowerkstatt entstanden, aus Merinowolle und verschieden farbiger Maulbeerseide.


Die Abendsonne gab wie immer das schönste Licht für die kleine Fotosession im heimischen Garten.