Montag, 17. Oktober 2011

Familienzuwachs!

                                       Hannes ist da!

Steckbrief:
* Fjordpferd
* Wallach
* 7 Jahre jung
* seit dem 11.10.2011 bei uns eingezogen
* neuer Freund von "Pü" ( Fina)
* gemütlich, entspannter, kuscheliger Teddytyp















Wie wir zu Hannes kamen und er zu uns , ist eine ganz schöne Geschichte. Entdeckt habe ich ihn bei den Kleinanzeigen von e-bay. Die Annonce, die seine Besitzer ( Winke, winke, Susann und Maik!)aufgegeben hatten, machte mich neugierig auf Hannes. Nach kurzem E-mail- Kontakt, weckte ich wirklich sehr spontan am Tag der deutschen Einheit meine Schwester, Tochterkind Luise und deren Freundin Lea und fuhr mit allen ins beschauliche Lychen in der Uckermark. Dort betreiben Susann und Maik einen Kaltbluthof mit eigener Zucht. Alle, dort lebenden Pferde, wirkten neugierig, freundlich und super entspannt auf uns.
Nachdem wir 2 Stunden lang Hannes beobachteten, putzten, streichelten und auch mal drauf saßen, fuhren wir mit vielen Eindrücken wieder in den Norden.
Nach 2 Nächten und vielen Überlegungen sagte ich zu. Und am Dienstag brachten Susann und Maik ihren Hannes zu uns an die Ostsee.

Hannes hat sich gut eingelebt, versteht sich mit seiner neuen Freundin ganz gut und ist der Liebling aller. Habe ich schon erwähnt, daß Hannes mein Pferd ist? Unglaublich, oder? Manchmal muss ich mich zwicken....


1 Kommentar:

Silvia-Maria hat gesagt…

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Freude mit ihm.
Einen Hufdruck aus dem Waldviertel
Silvia-Maria