Freitag, 27. April 2012

Verkauft... ( und ein Rückblick)

...haben wir gestern unser 120 Jahre altes Stadthaus. Vor 9 Jahren wagten wir den Sprung und entschieden uns relativ spontan für dieses geschichtsträchtige Haus, welches zu der ältesten Straße in unserer Stadt gehört. Damals wohnten 3 Parteien über ebenfalls 3 Etagen dort. Eine Erbengemeinschaft aus den alten Bundesländern wolltes es damals veräußern. 1 Jahr lang brauchte die Grundsanierung, bis wir einziehen konnten. Viel Arbeit, Liebe und Energie ist über bis zum heutigen Tag hineingeflossen. Fast alles haben wir selber gemacht. Wir fühlten uns wohl und wohnten gerne hier. Hohe Wande, alte Dielen aus Pinienholz und viel viel Platz für alle.....
Gestern haben wir den Notarvertrag unterschrieben. Es war eine nette Runde am Tisch. Ein Ehepaar mit Baby in unserem Alter hatte sich sofort in den Charme unseres Hauses verliebt. Die Chemie zwischen  uns stimmte sofort. So ist es doch ein gutes Gefühl, wenn die neuen Besitzer zu schätzen wissen, was wir daraus gemacht haben.
Wir Frauen waren freudig aufgeregt, während es den Männern eher vor lauter Aufregung nicht so gut ging. Nach Unterzeichnung bekamen wir liebevoll ausgesuchte Blumensträuße von der Maklerin und ich gab noch Sekt zum Anstoßen dazu.
Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl in ein Zuhause zurück zu kehren, das dann nicht mehr uns gehört. Aber bis zum 15.August dürfen wir noch Abschied nehmen und hier wohnen.



Keine Kommentare: