Montag, 10. September 2012

Vorbei...

...ist meine Zeit an einer Klinik für Drogenabhängige. Genau 13 Jahre arbeitete ich dort als Ergotherapeutin und habe ca. über 2000 Patienten auf ihrem Weg begleitet. Zu dieser doch wesentlichen Veränderung in meinem Leben gehört auch der Abschied vertrauter Kollegen. Gemeinsam haben wir eine Insolvenz und eine Übernahme durchgestanden. Jetzt wurde meine Abteilung praktisch geschlossen und durch eine neue Einrichtung wieder geöffnet. In Zukunft arbeite ich wieder im Suchtbereich mit Doppeldiagnose- Patienten.
Zum Abschied meiner letzten Patienten hatte ich eine  Gestaltung von mir  mit Ölpastellkreiden in 12 gleich große Stücke zerschnitten und daraus für jeden eine kleine Abschiedskarte gefertigt. Von den Patienten bekamen wir zum Abschied einen Süßkirschenbaum, den wir in der Nähe unseres Hause einpflanzten.
Eine schöne Idee mit großer Symbolik!



1 Kommentar:

Jojo hat gesagt…

Ich wünsche Dir ganz viel positive Energie für die neue Herausforderung und dass Du ebenso netten Kollegen begegnest wie Du sie in den letzten 13 Jahren an Deiner Seite hattest.
Möge der Kirschbaum gut gedeihen und reichlich süße Früchte tragen, so wie Eure gemeinsame Arbeit in den letzten Jahren bei den Patienten Gutes bewirkt hat.
Liebe Grüße sendet Dir aus dem sonnigen Berlin, Lene