Freitag, 2. Oktober 2015

Tag 2 21. September 2015

Meine Nacht war nicht gut, konnte kaum schlafen. Gedankenkreisen, Angst, Schmerz, Tränen....

Mario habe ich kaum schlafen lassen, bin immer wieder zu ihm gekrochen...Nähe, will nicht allein sein. 
Bin zum Arzt und habe mich krank schreiben lassen. Er zeigte sich verständnisvoll, wir sollen als Familie
zusammen rücken....machen wir bereits. Mario habe ich gebeten bei mir zu bleiben und nicht zur Arbeit zu 
gehen.
Er erfüllt mir diese Bitte. Jetzt sind alle gefragt. Sein Pragmatismus ist beruhigend. (Mama, du hast einen tollen 
Schwiegersohn, aber das weißt du auch. Das hast du ihm schon bei unserer Hochzeit vor 16 Jahren gesagt.)
Tine und ich fahren am Nachmittag ins Krankenhaus. Für sie war der Anblick zu schwer. Das linke Auge ist blau 
und geschwollen und durch die OP ist alles ziemlich geschwollen.( Mama, du würdest schimpfen, was die Ärzte
da gemacht haben und  es würde einen ordentlichen Anschiss geben. Zu recht! Es ist gut, dass du tief und fest
schläfst.)
Ein merkwürdiger Arzt versucht meine heutigen Fragen zu beantworten. Ok, Empathie ist nicht sein Ding. Ich 
denke, dafür macht er sicher einen guten Job! Naja, damit tröste ich mich. Ich habe andere Sorgen als ein 
unsympathischer Doktor. ( Mama, du hättest ihn richtig doof gefunden, aber Hallo!!! und dich wieder ordentlich 
aufgeregt.)
Meine Schwester läuft während der Arzt die Fragen beantwortet weinend hinaus. Es ist zu viel. Die Art und Weise 
des Doktors erträgt sie nicht. Eine kleine hübsche Schwester kommt und macht Notizen in die Akte. Sie ist sehr
lieb und hört mir zu, fragt nach....
Ich streichle meine Mutter an den Schultern, übers Gesicht, halte ihr Hand und spreche mit ihr. Zum Schluß 
summe ich ihr ein Schlaflied vor. (Mama, du hast dies sicher alles gespürt. Ich wollte nicht anfangen zu weinen, 
aber die Tränen kamen. Das verstehst du sicher.)
Meine Schwester will erstmal nicht mehr kommen. Sie will das letzte Bild unserer Mama bewahren. 
Wie nennt sie es? Ihr Freitagsbild! ( Mama, du stehst du und winkst ihr hinterher!)
....Ich muss hier an der Stelle aufhören........brauche eine Pause....
Weißt du Mama, du fehlst uns allen! Kämpfe! Bitte bleib bei uns! Komm zurück!

Keine Kommentare: