Freitag, 4. Januar 2013

Kittelschürzen- Party...

...eingeladen sind dazu nur die Männer. Ein Freund feuert heute seinen 40zigsten und Ehemann ist dazu geladen und ganz tapfer mit einer geborgten Kittelschürze zur Männerparty gefahren. Zeit einen kleinen Rückblick zu tätigen.
In der Adventszeit habe ich natürlich an einigen Geschenken gewerkelt. Ganz toll finde ich meine selbstgesponnene und gefärbte Wolle, die ich mit der Strick-Filz-Technik in wunderschöne Puschen verwandelte. Als Sohle verwendete ich schwarzes Leder und als kleines I-Tüpfelchen nähte ich noch kleine Schellen an jeden Puschen- ein Geschenk über das sich meine Schwester sehr freute.
Hier ein vorher- nachher Bild in der Farbe orange. Wahnsinn, um wieviel die Puschen in der Waschmaschine schrumpfen.
Durch die super weiche Merinowolle kann man auch mit nackten Füßen hinein schlüpfen. Herrlich warm!
Im diesen Jahr lernte ich das Falten und Zusammenstecken des Bascetta- Sternes. Das machte mir so viel Spaß, daß ich dieses schöne Projekt auch meinen Patienten beibrachte. Gefüllt mit einer Lichterkette erstrahlt er in einem wunderbaren und warmen Licht.

Gestern kam ein nachträglicher Weihnachtsgruß von meiner Freundin Grit ( Winke!) aus Australien an. Ich puzzle zwar selten, aber gerne, weil mich das stückchenweise Zusammensetzen beruhigt. Wie das so ist, haben sich auch Luise und Paul daran zu schaffen gemacht. Hier sieht man ihr Abklatschen auf "Bazinga"-Art nach erfolgreichem Zusammensetzen.
Und hier noch ein Foto Mitte Dezember, als Luise und ich mit den Pferden in der Wintersonne spazieren waren...

...und auch Kater Toni seinen ersten Schnee erlebt und zufrieden durch ihn hindurch stapft.



Keine Kommentare: